free site creation software

Der Prinz aus Amerika - Arthur I.

Eine spannende Geschichte vom ersten Aachener Karnevalsprinzen...

Einen besonderen Dank an:  
AKV-Präsident Dr. Werner Pfeil und Elferrat David Lulley, Autorin Anne Stutenkemper
und alle Beteiligten...

Mobirise

Neu im Buchhandel

Der Prinz aus Amerika - Arthur I.


Anfang August erscheint über den Aachener Karnevalsverein die illustrierte Biografie des ersten namentlich bekannten Aachener Karnevalsprinzen Arthur Boyd von Reumont, der im Jahre 1881 erstmals die Aachener Narren regierte. Sein Leben beginnt als Junge in New York City. Unfreiwillig zieht er mit sechzehn Jahren nach Aachen. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten gelingt dort der Neuanfang, denn Arthur ist offen, lebensfroh und besitzt ein ansteckendes Lachen. Das macht ihn 1881 zur ersten Wahl für den Prinzen des Aachener Karnevals. Jahre danach muss sich Arthur in Kairo einem schmerzhaften Abschied stellen …

Die liebevoll illustrierte Geschichte führt durch die wichtigsten Stationen in Arthurs Leben. Immer mit dabei ist sein bester Freund und Begleiter, die Schildkröte Humboldt. Die beiden verbindet eine Freundschaft, die alle schönen Ereignisse, alle schwierigen Herausforderungen und alle Kontinente überdauert.
Das Buch-Projekt wird im Rahmen des 160-jährigen Bestehens von AKV Präsident Dr. Werner Pfeil und AKV Elferrat David Lulley umgesetzt...

Käpt'n Sharky und der Schatz in der Tiefsee

Der Prinz aus Amerika -
ARTHUR I.

Autorin:
Anne Stutenkemper  
Illustrationen:
Silvio Neuendorf
Herausgegeben vom AKV
Idee: Werner Pfeil und David Lulley

Format: Din A 4

Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise

Live-Art, Pressetermine, Radio, Facebook, Signierstunden und Interviews...

Mobirise
Mobirise